Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ponyhof Sternenhügel - ein kleiner Hund zum Liebhaben
Bilderbuch

Ein Hundebaby kommt auf den Ponyhof und die Kinder merken schnell, dass ein kleiner Hund nicht nur zum Spielen da ist.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Rezension

Als Iris, Emma und Emil auf den Ponyhof (s. BP/mp 15/157) kommen, werden sie von einem kleinen Hundewelpen begrüßt. Die Kinder sind begeistert. Jetzt muss aber ein Name her. Nach langem Überlegen einigen sie sich auf Hippa. Schnell merken die Kinder, dass Hippa nicht nur zum Spielen da ist, sondern ein kleiner Hund auch viel Arbeit mit sich bringt. Ein Hund muss lernen, wo er schlafen und aufs "Klo" gehen kann. Er muss regelmäßig gewaschen und sein Fell gepflegt werden. Er muss lernen mit anderen Tieren und Menschen umzugehen, sich zu benehmen und zu folgen. Ein Besuch beim Tierarzt ist ebenfalls unvermeidlich, auch wenn Hippa davon weniger begeistert ist. Aber wenn man bei der Erziehung alles richtig macht, dann hat man einen erzogenen Hund und eine perfekte Zeit. - Ein kindgerechtes Sachbuch über Hundehaltung, Hundeerziehung und Hundepflege. Verpackt in eine nette Geschichte werden dem jungen Leser hilfreiche Sachinformationen rund um die Hundehaltung gegeben: Tierarztbesuche, Körperpflege, Benimmtraining und Ernährung. Bunte Bilder geben den Text wieder und runden das Sachbuch ab. Sehr empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Savolainen, Salla Niemelä, Reeta

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Ponyhof Sternenhügel - ein kleiner Hund zum Liebhaben / Reetta Niemelä ; Salla Savolainen. - 1. [Aufl.]. - Frankfurt : Baumhaus-Verl., 2016. - 35 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - Aus dem Finn. übers.
ISBN 978-3-8339-0373-1 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0450 - Barcode: 2-1220308-4-00010151-6
Bilderbücher - Bilderbuch