Städing, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Überraschungsfest für Lucius
Buch

Die kleine Hexe Petronella plant ein Überraschungsfest für ihren besten Freund, den Hirschkäfer Lucius.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Wenn die kleine Apfelhexe Petronella für ihren besten Freund, den Hirschkäfer Lucius, ein Geburtstagsfest plant, kann man sicher sein: es ist auch Zauberei im Spiel. Die Hexenpost wird von den Pusteblumen davongetragen und Petronella reitet auf ihrem Besen, um eine besondere Einladung zu überbringen. Lucius soll von all dem nichts erfahren, denn es ist als Überraschung für ihn gedacht. Das ist gar nicht so einfach, denn unerwartet taucht er immer wieder auf. So steht er gerade in dem Moment in der Tür, als die kleine Apfelhexe beginnt, Eichensirup-Hörnchen zu zaubern, die ihr Freund so gerne mag. Da passiert es: ein falsches Wort im Zauberspruch und Petronella verwandelt sich in ein Eichhörnchen. Nun befindet sie sich in einer schwierigen Lage, denn als Eichhörnchen kann sie weder sprechen noch zaubern. Lucius erkennt sie nicht und jagt das Tier davon. Erst mit Hilfe ihrer guten Freunde Lea und Luis gelingt es, in ihre Petronella-Gestalt zurück zu schlüpfen. Nun kann das Fest beginnen!
Eine weitere fröhliche, spaßige Geschichte rund um die kleine Hexe, die Kinder ab 6 Jahren mit großer Schrift und einfachem Satzbau zum Selbstlesen einlädt. Ebenso fröhlich, spaßig und bunt illustriert von SaBine Büchner.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Petronella Apfelmus Erstleser / Sabine Städing 1

Personen: Büchner, Sabine Städing, Sabine

Leseror. Aufstellung: KE 4 blau

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fantastisches

Städi

Städing, Sabine:
Überraschungsfest für Lucius / Sabine Städing. Mit Bildern von SaBine Büchner. - Orig.-Ausg., 1. [Aufl.]. - Köln : Boje, 2017. - 56 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Petronella Apfelmus Erstleser / Sabine Städing; 1)
ISBN 978-3-414-82475-2 fest geb. : EUR 9,00

Zugangsnummer: 2018/0372 - Barcode: 2-1220308-4-00010776-1
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch