Kremer, Julia
#RespectMySize Wie ich lernte, mich selbst zu lieben und gegen Vorurteile zu kämpfen
libell-e

"Für deine Figur hast du aber ein hübsches Gesicht", "Du bist ja mutig! Mit deiner Figur würde ich mich nicht trauen, das Kleid zu tragen" oder "Ich fühle mich heute so fett". Das sind Sätze, die wir alle schon einmal gehört oder vielleicht sogar selbst gesagt haben. Warum Fett kein Gefühl ist und was sich eigentlich hinter dieser Aussage versteckt, erklärt Julia Kremer. Seit über zehn Jahren setzt sie sich für mehr Körper- Diversität und gegen Vorurteile ein. Auf der Reise zu mehr Selbstbewusstsein wurde ihr klar, wie allgegen- wärtig Bodyshaming und Diskriminierung sind. Im Dialog unter anderem mit einer Antidiskriminierungsex- pertin, einem angehenden Arzt und Weiteren geht sie folgenden Fragen auf den Grund: Wofür steht Body Positivity wirklich? Was ist Thin Privilege? Und warum geht es vielen Menschen eigentlich gar nicht wirklich um die Gesundheit dicker Menschen?


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Kremer, Julia

Kremer, Julia:
#RespectMySize : Wie ich lernte, mich selbst zu lieben und gegen Vorurteile zu kämpfen : Blanvalet Verlag, 2022. - 320 S.
ISBN 9783641285623

Zugangsnummer: EM-1933275025
Signatur: eBook - libell-e