Blanck, Ulf
Rettet Atlantis!
Buch

Bei der Pressevorführung des neuen Vergnügungsparks "Aqua Park" dürfen die 3 ???-Kids die größten Attraktionen ausprobieren und erleben merkwürdige Zwischenfälle. Ein zufällig erlauschtes Gespräch zwischen Unbekannten verstärkt ihren Verdacht, dass für die Eröffnung am nächsten Tag Sabotage zur Erpressung des Direktors geplant ist. Auf einer Parkskizze finden sie Nummern verzeichnet, die sich als Telefonnummern herausstellen, deren Anwahl je eine der Attraktionen außer Gefecht setzt, teilweise unter Gefährdung der Besucher. Nach aufregenden nächtlichen Recherchen können die Jungen die Urheber herausfinden und sie wenige Minuten vor Beginn der Anschläge als Erpresser den Sicherheitskräften anzeigen. Eine spannende Verfolgungsjagd mit Einsatz von Delfinen und unerwartetem Ausgang schließt sich an, endet aber natürlich mit Happy-End. Der Fall ist verwickelter als sonst in der Reihe üblich (vgl. zuletzt BA 6/03), ist aber wie gewohnt spannend erzählt und gewaltfrei, wenn auch nicht sehr glaubwürdig. Zur Fortsetzung.. - Die ??? lösen das Geheimnis um die Unterwasserwelt im Reich der Delfine in einem Vergnügungspark. Ab 10.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Drei ??? Kids 17

Personen: Blanck, Ulf

Schlagwörter: ???

Interessenkreis: Antolin Abenteuer Klasse 4

Blanck, Ulf:
Rettet Atlantis! / Ulf Blanck. - 17. - 1. Aufl. - Stuttgart : Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co., 2003. - 128 S. : 19 cm. - (Die drei ??? Kids)
ISBN 978-3-440-09647-5 Gb. fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2004/0027 - Barcode: 2-1210254-7-00006306-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Blanc - Buch