Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich will mutig sein! Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen
Buch

Mutig sein ist gar nicht schwer!
Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch. Eva ist ganz mutig und beschützt ihre kleine Schwester vor den großen Jungs, Lotte geht ohne ihre Mama einkaufen und Leo übernachtet zum ersten Mal bei seiner Freundin Paula. In den Geschichten geht es um Angst, Mut und manchmal auch Übermut - hier findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Czerwenka, Eva Zöller, Elisabeth Kolloch, Brigitte

Standort: Erstleser

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Kinderbuch Anthologie Angstbewältigung

Interessenkreis: Erstes Lesealter

KE Ichw

Ich will mutig sein! : Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen / Elisabeth Zöller ; Brigitte Kolloch ; Eva Czerwenka. - Hamburg : Ellermann, 2005. - 31 S. : zahlr. Ill. ; 240 mm x 200 mm
ISBN 978-3-7707-5963-7 Festeinband : EUR 7,50

Zugangsnummer: 2021/0014 - Barcode: 2-2043319-0-00029472-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch