Balzano, Marco
Ich bleibe hier Roman
Schöne Literatur

Südtirol, 1923-1945: Die Lehrerin Trina lebt in einem Südtiroler Bergdorf. Dessen deutschsprachige Bevölkerung fühlt sich Österreich zugehörig, wird aber mal von den italienischen Faschisten, mal von den deutschen Nazis drangsaliert. Gegen einen geplanten Staudamm regt sich starker Widerstand ... .


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Balzano, Marco

Schlagwörter: Widerstand Südtirol Zweiter Weltkrieg

Interessenkreis: Historisches

BAL Balza

Balzano, Marco:
Ich bleibe hier : Roman / Marco Balzano. - Zürich : Diogenes, 2020. - 285 S. : Kt. - Aus dem Ital. übers.
ISBN 978-3-257-07121-4 EUR 22,00

Zugangsnummer: 0007629001 - Barcode: 00317242
BAL - Schöne Literatur