Arendt, Hannah
Ich will verstehen Selbstauskünfte zu Leben und Werk ; mit einer vollständigen Bibliographie
Buch

Hannah Arendt hat nie einen autobiografischen Text verfasst, Zeit ihres Lebens hat sie sich zurückgehalten, wenn es um ihre Person und die Beweggründe für ihre Arbeit ging. Und doch hat sie in Briefen und Gesprächen viel über sich enthüllt. Ursula Ludz, Kennerin von Leben und Werk der Philosophin, hat sich auf Spurensuche nach biografischen Zeugnissen begeben und verleiht so der Person Arendt Farben, Konturen und immer wieder überraschende Glanzlichter.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arendt, Hannah Ludz, Ursula

E 910 Arend

Arendt, Hannah:
Ich will verstehen : Selbstauskünfte zu Leben und Werk ; mit einer vollständigen Bibliographie / Hannah Arendt. Hrsg. von Ursula Ludz. - Orig.-Ausg., 8. Aufl. - München : Piper, 2020. - 341 S. - Literaturverz. S. 257 - 337
ISBN 978-3-492-24591-3 kartoniert : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2021/1909 - Barcode: 20211909
Einzeldarstellungen (alphabetisch nach Persönlichkeiten) - Buch