Gauck, Joachim
Winter im Sommer - Frühling im Herbst Erinnerungen
Buch

Erinnerungen eines friedlichen RevolutionärsJoachim Gauck verlebte seine Kindheit in einem Dorf an der Ostseeküste. Später studierte er Theologie in Rostock und fand seinen Weg in die Kirche in Mecklenburg. Distanz zum DDR-System prägte seine Tätigkeit von Anfang an. Wie selbstverständlich wurde er Teil einer kritischen Bewegung und schließlich zu einer Symbolfigur im Umbruch von 1989


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gauck, Joachim

Interessenkreis: Biographie

Bi 2 Gauck

Gauck, Joachim:
Winter im Sommer - Frühling im Herbst : Erinnerungen / von Joachim Gauck in Zusammenarbeit mit Helga Hirsch. - 5. Aufl. - München : Siedler, 2011. - 345 S.
ISBN 978-3-570-55149-3 kt. : 14,99

Zugangsnummer: 2012/0040 - Barcode: 2-1110178-7-00019308-5
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch