Schwer, Benjamin
Spieleapps im Ethikunterricht Gefühle in Spieleapps reflektieren am Beispiel von "My Child Lebensborn"
Zeitschriftenartikel

Der Einsatz von Spieleapps birgt große Chancen, aber auch Herausforderungen für den Ethikunterricht. Der vorliegende Artikel stellt Gründe für den Einsatz dieser Spiele und verschiedene thematische Zugänge für den Unterricht vor.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Schwer, Benjamin

Schlagwörter: Spiel Ethikunterricht Unterrichtsmodell App <Programm>

Interessenkreis: Sekundarstufe I

Schwer, Benjamin:
Spieleapps im Ethikunterricht : Gefühle in Spieleapps reflektieren am Beispiel von "My Child Lebensborn" / Benjamin Schwer, 2021. - Seite 20-22 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten

Zugangsnummer: U-0399361
Zeitschriftenartikel